RSS Feed icon

Umzug in die Amalienstraße und OSM-Hackweekend

24.02.2013 | Christine Karch

Die Geofabrik ist umgezogen. Die neuen Räume haben wir schon im Januar angemietet, aber diverse Renovierungsarbeiten haben uns dann doch noch einen Monat aufgehalten.

Eine kleine Abstellkammer haben wir durch den Einbau einer Klimaanlage in einen Serverraum umfunktioniert. Neben den Servern, die für unsere täglichen Updates der OpenStreetMap-Daten verantwortlich, findet hier auch unser wichtiger Grossformat-Drucker Platz.

Im grossen Büro sah es zwischenzeitlich recht chaotisch aus, weil wir hier alles reingestopft haben, was in den anderen Räumen bei den Umbauarbeiten gestört hat. In einem seltenen Moment bot sich aber auch eine Gelegenheit, den Raum einmal leer zu fotografieren.

In der Küche haben wir alles herausgerissen. Die Verkleidung der Außenwand und das Küchenmobiliar haben wir neu gemacht.

Das, was hier noch eine Werkstatt ist, wird irgendwann mal ein Meetingraum.

Rechtzeitig zum Hack-Weekend dieses Wochenende musste alles fertig sein – und es hat auch gerade so alles geklappt.

Das Hack-Weekend

Plangemäß konnte das Februar-Hackweekend stattfinden. Die neuen Räumlichkeiten wurden standesgemäß eingeweiht.