RSS Feed icon

Best of OSM: Ein Mapping Trip in Nangarhar

2.01.2012 | Christine Karch

Ich habe die Zeit zwischen den Jahren genutzt und Best of OpenStreetMap um einige interessante Beispiele erweitert.

Wer Best of OpenStreetMap noch nicht kennt: Es dokumentiert Meilensteine der OpenStreetMap Entwicklung. Wir zeigen herausragende Mapping-Beispiele, wenn sie eine historische Bedeutung haben oder wenn es sich ganz einfach um besonders interessante Stellen handelt.

Besonders erwähnenswert finde ich den Mapping Trip in die Regionen Beshood und Surkhrod in der
Provinz Nangarhar. Werft auch einen Blick auf diesen durchaus informativen und interessanten Blog aus Afghanistan: Jalalalaa Good!

Gleichzeitig möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen: Seit August 2011 bin ich Mit-Geschäftsführer-/Inhaberin der Geofabrik. Ich komme aus dem Bereich der Web-Entwicklung und werde die Geofabrik insbesondere hier verstärken. Davor habe ich 9 Jahre bei plan b und 3 Jahre bei der 1&1 gearbeitet. Der OSM Community bin ich zum größten Teil noch unbekannt. Ich hoffe aber, dass sich das im Lauf der Zeit ändert, und werde meinen Teil zum Vorankommen des Projekts beitragen.