RSS Feed icon

Karlsruher OSM Hack Weekend

5.03.2012 | Christine Karch

Langsam ist bei uns nach dem Hack-Weekend wieder der Alltag eingekehrt. Ein sehr angenehmes Treffen ganz unterschiedlicher Leute mit ganz unterschiedlichen Projekten. Die Teilnehmer kamen von Bonn bis München und sogar aus Zürich zu uns nach Karlsruhe. Und auch die Karlsruher Community war zahlreich vertreten.

Es wurde viel gefachsimpelt und über Dinge geredet, die man endlich mal in Angriff nehmen sollte (und ein paar davon wurden auch tatsächlich erledigt oder zumindest angefangen): Frederik hat einen neuen Relationen-Layer für die Lizenzwechsel-Anzeige im OSM Inspector gebastelt; Jochen hat ein paar Bugs im Taginfo repariert. Ich habe dem Bigmap-Tool ein Frontend mit Karte verpasst, Sarah wurde mit Nominatim-Verbesserungswünschen überhäuft, und Sven hat am deutschen Mapnik-Stil gearbeitet. Andi und Stephan sah man ODbL-Statistiken ausrechnen, und Christoph musste zwischendurch immer mal wieder vor die Tür, um den neuesten Build der gesprochenen Fahranweisungen in seinem MoNav zu testen, und vieles vieles mehr.

Der große Tintenstrahldrucker der Geofabrik hat dafür gesorgt, dass der eine oder andere ein nettes Souvenir mit nach Hause nehmen konnte.

Am Samstag Abend wurde in grosser Runde im Büro zu Abend gegessen.

Wir hatten viel Spass dabei, und es soll nicht das letzte Wochenende dieser Art gewesen sein: Als Termin für das nächste Hack-Weekend in Karlsruhe hier bei der Geofabrik haben wir den 2. und 3. Juni 2012 anvisiert. Tragt Euch das schonmal in den Kalender ein – wir melden uns rechtzeitig hier und auf der Mailingliste mit einer genaueren Planung.