RSS Feed icon

Linuxtag

31.05.2008 | Frederik Ramm

Der Linuxtag ist ein voller Erfolg für das OpenStreetMap-Projekt. Der 10,5m² große Stand, den sich OSM mit dem GAV e.V. und OSGeo teilt, ist von morgens bis abends gut besucht, wir haben alle Hände voll zu tun. Die Interessenten kommen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund – einige wollen die Daten für ein ganz spezielles Projekt benutzen, andere möchten überhaupt erst einmal wissen, worum es geht, und wieder andere haben sogar schon OSM-Programmiererfahrung und fragen uns über Details unserer Software aus. Mein Vortrag war am Freitag abend um 17:00 Uhr, aber trotz des späten Termins kamen viele Zuhörer. Es war gar nicht schlecht, den letzten Slot am Tag zu haben, denn so war es kein Problem, dass ich aufgrund vieler Fragen die Zeit überzogen habe. Fotos werden nachgereicht…